Beschreibung
EasyFinish Halbmatt – Hochleistungs-Parkettlack für professionelle Ergebnisse
Beschreibung:
Der EasyFinish Halbmatt von LOBA ist ein innovativer 1K-Parkettlack auf Wasserbasis, der die Leistung eines 2K-Systems bietet. Ideal für stark beanspruchte Parkett-, Holz- und Korkböden, verbindet dieser Lack herausragende Beständigkeit mit einfacher Anwendung. Mit einem mittleren Glanzgrad von ca. 45 bietet er ein edles, halbmattes Finish, das die natürliche Schönheit des Holzes betont und gleichzeitig einen zuverlässigen Schutz gewährleistet.
Produkteigenschaften:
- Hochleistung: Vergleichbar mit 2K-Systemen in Bezug auf Abrieb- und Chemikalienbeständigkeit.
- Vielseitigkeit: Geeignet für nahezu alle Holzarten und Korkböden, auch für Sportböden in Kombination mit LOBA SportCare gemäß DIN 18032.
- Einfache Verarbeitung: Kein Ansatzbildung, unkompliziert und sicher in der Anwendung.
- Langlebigkeit: Hohe Resistenz gegen mechanische Beanspruchung und haushaltsübliche Chemikalien.
- Umweltfreundlich: Niedriger VOC-Gehalt von maximal 80 g/l und GISCODE W3+ klassifiziert.
- Geprüfte Qualität: Erfüllt die ÖNORM C2354:2009 für höchste Beanspruchungsklassen und ist emissionsgeprüft nach DIBt-Grundsätzen.
Anwendung:
EasyFinish Halbmatt ist ideal für die Versiegelung von neuem oder geschliffenem Parkett und Holzfußböden. Der Lack eignet sich auch für unbehandelten Kork. Dank seiner schnellen Trocknungszeit (überlackierbar nach 4 Stunden, volle Belastbarkeit nach 5 Tagen) bietet er ein effizientes Arbeiten. Zur Minimierung von Kantenverleimung und für ein optimales Finish empfiehlt sich der Einsatz einer Grundierung wie LOBA EasyPrime oder VivaPrime.
- Auftrag: Mit der LOBA Lackwalze Deluxe 120 oder Microfaser 100-120 für ein gleichmäßiges Ergebnis.
- Trocknung: Zwischenschliff möglich, um ein perfektes Finish zu erzielen.
- Pflege: Kompatibel mit dem LOBA Pflegeprogramm für eine verlängerte Lebensdauer.
Technische Daten:
- Verbrauch: 100–120 ml/m² pro Auftrag (ca. 8–10 m²/l).
- Lagerung: Stabil für 18 Monate bei 5–25°C. Frostfrei lagern.
- Glanzgrad: Halbmatt (ca. 45, abhängig von Schichtdicke und Trocknungsbedingungen).
- Festkörpergehalt: 31 ±2 %.
Vorteile auf einen Blick:
- Perfekt für den privaten und gewerblichen Einsatz.
- Hohe Strapazierfähigkeit und elegante Optik.
- Einfache Verarbeitung auch für weniger erfahrene Anwender.
- Ökologisch verantwortungsvoll durch wasserbasierte Formulierung.
Lieferform:
- 1 Liter, 5 Liter und 10 Liter Gebinde verfügbar.
Verleihen Sie Ihren Böden mit EasyFinish Halbmatt einen langlebigen Schutz und eine makellose Optik – professionell, nachhaltig und vielseitig einsetzbar!
Bewertungen (0)
Durchschnittliche Artikelbewertung
Frage zum Produkt
Erfahrungen & Tipps zu Loba EasyFinish halbmatt 5 Liter:
Telefonische Beratung zum Festnetzpreis:
07181 / 264 9690
oder via E-Mail an:
info@fussbodenpflege.de (öffnet Ihr E-Mail Programm!)
Datenschutzerklärung